Als Unternehmen mit ca. 600 Mitarbeitern und vielen verschieden Arbeitsbereichen ist es uns wichtig auch anderen zu zeigen, was wir machen und wie es abläuft. Aus diesem Grund bieten wir mehrere Arten von Praktika an. Hier lernt man die Bereiche und einzelnen Berufe näher kennen.  
 

Schnupperpraktikum

Beim Schnupperpraktikum besteht die Möglichkeit in einen unserer Ausbildungsberufe für
eine Woche hinein zu schnuppern. In diesem einwöchigen Praktikum wird Dir alles über den Ausbildungsberuf erklärt und Du führst auch einzelne Tätigkeiten bereits selber aus.

Bei Interesse einfach über den Button bewerben.
 
 

FOS Praktikum

Beim FOS-Praktikum bieten wir die Bereiche Mechanik oder Elektronik an. Hier kann man
als Schüler der Fachoberschule sein Pflichtpraktikum der 11. Klasse absolvieren.

Bei Interesse einfach über den Button bewerben.
 
 

Praktikum

Beim Praktikum (z. B. Vorpraktikum, Praxissemster, etc.) bieten wir für Schüler, Studenten, Umschüler, etc. die Möglichkeit, auf längere Zeit einen Firmenbereich besser kennenzulernen.

Bei Interesse einfach über den Button bewerben.
 
 

Bachelor- oder Masterarbeit

In vielen Bereichen wie z. B. Forschung & Entwicklung, Produktion, Vertrieb, etc., kann man bei Bedarf seine Bachelor-/Masterarbeit bei uns im Unternehmen absolvieren.

Bei Interesse einfach über den Button bewerben.
 
 

Haben Sie zu diesen Themen noch Fragen?
Dann steht Ihnen Herr Simon Gebhardt unter Telefon: 08062/703-292 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung.